Martin Eckrich: Garten der Lüste

Vatertag = Christi Himmelfahrt. Alle Väter fahren gegen Himmel, die vielen Herren, denen nichts besseres einfällt als Alkoholrausch zumindest, die hätten es verdient und zwar per Express.

Wir packen eine Reise ins Nirwana der Lust, nicht ins Nirwana der totalen Trunkenheit. Wir bleiben aufrecht und kippen nicht auf gar lächerliche Weise um, lallend stöhnend vor Schädelknall und Gehirntrauma.

Also, ganz nüchtern, auch wenn viele nichts damit anzufangen wissen, wir radeln nüchtern nach Schifferstadt – SCHIFFERSTADT!

Der Weg: der Start, die Abfahrt

DSC_0599

Wer will, will durch rheinisches Mannheim, Hafen, zuvor ein Stück Jungbusch, Schumacher + Adenauer Brücke, Rheinauen, Reiß-Insel, GKM, Fähre nach Altrip:

ALTRIP, verdammt, da war doch noch was: Der Eddy, der liebe Kerl, der Künstler, der mich schon seit fast dreissig Jahren nicht mehr loslässt, immer wieder mal packt, um dann in der bildnerischen Versenkung zu verschwinden. Also Altrip: Verdammt und zugenäht, dieses lächerliche ALTRIP.

DSC_0699

 

Das ist fast das Ende der Tour, kein Alk, kein Kaf, kein Schna, kein Wei, nix ei wei, einfach nur nix in dieser so schröckjlichen Pfalz: Uns kann uns nix mehr …

DSC_0701

Das soll ne Rennbahn sein, gewesen sein, eine Sandrennbahn gewesen sein ???

DSC_0703   DSC_0702

Links oben der Marx’sche Weiher, der See vom Karl, hier ging er baden, ein Gesundbrunnen, wie er später zugestand. Deshalb rechts der zweite See, der Karl’sche Baggersee.

Durch’s OUZOGÄSSL findet sich der Weg zur Nüchternheit

DSC_0705

ES FÜHRT ZUM RHEINDAMM

DSC_0706

Und WIR: vorbei am HAMMELWEIHER

DSC_0708

mit anschliessendem BLICK auf die Silhouette von WALDSEE

DSC_0711

Und geraten ins Zwielicht Pfälzer Wandmalereien in OTTERSTADT

DSC_0713

Da wir es heute mit himmelschreitender Eleganz bitte zu tun haben möchten, erinnern wir an Christi Fahrt

Da zeigt sich mal wieder was Ehrenamt und Stiftungen ausmachen, ohne wäre nicht nur die Pfalz nicht existenzfähig.

DSC_0720     DSC_0715

BINSHOF mit SEEIDYLLE

DSC_0723

DSC_0727     DSC_0729

Danach fanden wir in einem Vorort von Speyer dies:

Die Pfälzer Sehnsucht nach Hochgebirge

DSC_0730

KURZ vor SchifferSTADT eine Kathedrale der AgrarKULTUR

DSC_0732

DSC_0733

In Schifferstadt am Ziel: MARTIN ECKRICH

DSC_0742

Iggelheimer Strasse 54
67105 Schifferstadt

SEIN GARTEN DER LÜSTE

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jetzt nochmal zur Abwechslung als Vorschau

WIR kommen zum Ende

DSC_0810

UND fahren nach Hause …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.