Feuersbrunst

Gestern – oder war es vorvorletztergestern – ereignete sich im Sandlauf landwirtschaftlicher Äcker eine verheerende Explosion. So eine Drohne ging hernieder. Man vermutete dahinter gewaltbereite extremistische Naturschützer, die die Verdichtung der Anbaugebiete durch schweres Gerät anprangern. War es wirklich eine Drohne, man tritt ja gerne schnell, ja überstürzt, mit vermutlichen und vermuteten sogenannten Tatsachen an die Öffentlichkeit. Wer zuerst kommt, dem wird am meisten geglaubt. Vor allem spielt Glauben eine überdimensionierte Rolle. Der Trekker, so sein Fahrer, der gerade aus dem Gebüsch kam (zum Glück), habe Kabelbrandgeruch abgesondert und plötzlich sei eine Rauchwolke aufgestiegen, Flammen schlugen aus dem Motorgehäuse und es knallte und pfiff so deftig, dass der Fahrer des Traktors sich nicht mehr in die Nähe seines Fahrzeugs traute, um mit Löscharbeiten zu beginnen.

Schaden ca. 130.000 EUR.