Hamburg – eine westafrikanische Hochzeit

Mannheim⇒Hamburg⇒Borgfelde

Hamburg beherbergt in HH-Borgfelde eine muslimische Gemeinde. An der wüsten Strassenecke Borgfelder / Beim Gesundbrunnen befindet sich ihre von aussen nicht zu identifizierende Moschee. Die Rahma Moschee. Geleitet wird die Vereinigung westafrikanischer Muslime von einem Muslimischen Familienverein. Während eines Spaziergangs durch das Viertel begegnete mir die friedliche Hochzeitsgesellschaft moderner Frauen in traditioneller Kleidung zusammen mit ihren Männern und Kindern. Als Fotograf wurde ich offenherzig aufgenommen und durfte einige Schnappschüsse machen, hier die Ergebnisse, festgehalten an einem Samstag Nachmittag:

Ich bedanke mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.